Gönnen Sie Ihrem Auto ein schönes Zuhause
Wer neu baut, möchte gern auch für den Zweitwagen Platz in der Garage. Und davon möglichst ausreichend. Nun gibt es auch für Garagen in Übergröße ein passendes Sectionaltor: das LPU 40 XXL. Dank des speziell entwickelten Antriebs lässt sich auch ein so breites Garagentor komfortabel per Funk öffnen.
Die neuen Garagentore von TORS Tor & Türsysteme sind für bis zu 6,5 m breite und 2,2 m hohe Öffnungen erhältlich. Trotzdem muss man bei der Optik keine Abstriche machen. Wie bei schmaleren Garagentoren stehen neben den 15 preisgleichen Vorzugsfarben auch hier mehr als 200 Farben nach dem Farbstandard RAL zur Wahl. Der Tortyp „L-Sicke“ ist des weiteren in der neuen Oberfläche „Micrograin“ erhältlich, die sich durch ihre feine Linierung besonders für exklusive Architektur auszeichnet. Wählbar sind im Typ „M-Sicke“ auch die Decograin-Oberflächen, die mit ihrer eingeprägten Narbung einen detailgetreuen Holzcharakter vermitteln.
Sie verbinden die natürliche Holzoptik mit der Langlebigkeit und Robustheit von Stahl. Weiterer Vorteil: Die Decograin-Oberfläche muss nicht jährlich gestrichen werden, um lange gut auszusehen.
Durch den passenden Antrieb SupraMatic HD hat es alle Vorzüge eines automatischen Sectionaltores: Man fährt direkt in die Garage ein und wartet, bis das Garagentor wieder geschlossen ist. Kein Aussteigen beim Öffnen, angenehm bei Regenwetter und ein sicheres Gefühl bei Dämmerung. Auch nachts kann man sich vor Einbrechern weitgehend sicher fühlen. Das LPU 40 XXL hindert mit seiner mechanischen Aufschiebesicherung das einfache Aufheben des Garagentores.
Diese nur bei TORS Tor & Türsysteme erhältliche Aufschiebesicherung funktioniert rein mechanisch und damit auch bei Stromausfall oder falls im Urlaub der Strom an der Hauptsicherung abgestellt wird.
Sectionaltore
Eröffnen Sie sich viele Vorteile
Sectionaltore öffnen senkrecht und liegen platzsparend unter der Decke. Durch diese Konstruktion bieten sie maximalen Platz in und vor der Garage. Garagen-Sectionaltore können in jede Garagenöffnung eingebaut werden und bieten bis zu 14 cm mehr Durchfahrtsbreite als Schwingtore. Zudem sind sie durch dauerelastische und witterungsbeständige Dichtungen an allen vier Seiten optimal abgedichtet.
Gönnen Sie sich diesen Komfort.
Garagen-Sectionaltore sind nach den hohen Sicherheitsanforderungen der Europa Norm 13241-1 geprüft und zertifiziert. Ob Ihr altes Garagentor die aktuellen Sicherheitsnormen erfüllt, können Sie mit der Sicherheits-Checkliste überprüfen.
RollMatic-Tore
Universell einsetzbar
Rolltore und Deckenlauftore öffnen senkrecht und benötigen kaum Platz der Garage. Durch ihr Konstruktionsprinzip bieten sie maximalen Platz in und vor der Garage. Die Form der Garagenöffnung spielt beim Einbau keine Rolle, ob rechteckig, abgeschrägt, mit Segment oder Rundbogen.
Damit Ihr Tor optimal zur Architektur Ihres Hauses passt, bieten wir Ihnen das Rolltor RollMatic und das Deckenlauftor RollMatic OD in diversen Ansichten an.
Für eine natürliche Toransicht wählen Sie eine der beiden Holzdekore der Decograin oder Decopaint Oberfläche. Für eine besonders edle Toransicht empfiehlt sich der neue Farbton Noir 2100 Sablé Anthrazit Metallic. Oder Sie entscheiden sich für eine der 11 preisgleichen Torfarben.
Und selbstverständlich finden Sie bei uns auch ansichtsgleiche Nebentüren.
Seitensectionaltore
Das Tor für besondere Einbausituationen und Anforderungen
Hörmann Seiten-Sectionaltore sind die ideale Lösung für besondere Einbausituationen. Anders als Schwing-, Sectional- und Garagen-Rolltore öffnet diese Torbauart nicht nach oben, sondern seitlich. Ein besonderer Vorteil, wenn zum Beispiel die Garagendecke zur Aufbewahrung von Gegenständen (Surfbretter o.ä.) frei bleiben soll oder das Torblatt aus baulichen Gründen (schräger Dachlauf, niedriger Sturz, störende Abflussrohre) nicht unter der Decke abgestellt oder montiert werden kann.
Die 42 mm dicken PU-ausgeschäumten Sandwichpaneele überzeugen durch eine sehr gute Schall- und Wärmedämmung sowie eine hohe Stabilität des Torblattes und eine angenehme Laufruhe.